Kurse

Wünschst du dir einen besseren Durchblick beim Einkauf im Sportgeschäft?

Möchtest du mehr Sicherheit gewinnen bei der Planung von eigenen Touren und dabei von professionellen Tipps und Erfahrungen  aus meiner Praxis profitieren?

Tourenplanung

Welches Kartenmaterial und welche Planungstools gibt es? Und was taugen sie? Wie berechne ich die Wanderzeit?

Und was tue ich, wenn Plan A heute vielleicht nicht passt?

Datum nach Vereinbarung

ab 2 Personen buchbar

Einkaufsberatung

Welche Ausrüstung macht Sinn?

Was sind Vor- und Nachteile der

verschiedenen Materialien?

Wo kann ich Geld sparen?

Datum nach Vereinbarung 

​Individuelle Einkaufsberatung mit

Begleitung im Geschäft

Datum nach Vereinbarung 

​allgemeiner Kurs / Infotag

Sicherheit

Wie kann ich eine Wanderung möglichst sicher gestalten? Worauf sollte ich achten? Was tun wenn auf der Sommerwanderung doch noch Winter ist?

 

Datum nach Vereinbarung

ab 2 Personen buchbar

 

 

Wandern ist voll im Trend und hat in den vergangenen Jahren das verstaubte Image abgelegt. Viele Menschen haben das Wandern für sich als persönliches Timeout vom Alltag entdeckt. Die meisten gehen auf eigene Faust, schliesslich ist Wandern in der Schweiz Nationalsport und das kann man/frau einfach.

 

Ist Bergwandern wirklich so simpel? Demgegenüber stehen jährlich etwa 30'000 Verunfallte und durchschnittlich 50 Todesfälle (ohne Bergsteigen). Bist du neugierig und möchtest lernen, wie du Bergwanderungen sicher planen, organisieren und durchführen kannst, um künftig deine Auszeit auf dem Berg noch mehr geniessen zu können?

Mit der richtigen Ausrüstung ist deine Tour noch etwas angenehmer. Doch was macht Sinn? Was weniger? Was sind Vor- und Nachteile von Materialien? Kann ich mir allenfalls für verschiedene Hobbys die Ausrüstung teilen und so Geld sparen? 

In diesen Kursen geht es um viel Praxis und Austausch...