«Manchmal ist eine Pause vom Alltag
alles, was du brauchst.»

 

 

 

 

Draussen in der Natur zu sein bedeutet für mich Freiheit, Inspiration, Genuss und Entspannung - egal ob bei Sonnenschein, Wind und Regen oder Schnee. Die Ausbildung zur dipl. Wanderleiterin beim Schweizer Bergführerverband SBV war für mich deshalb sehr naheliegend. Im Herbst 2020 konnte ich diese erfolgreich mit dem eidgenössischen Fachausweis abschliessen.

Viele spannende und bewegende Begegnungen mit Menschen, die ich auf einer Wanderung für ein paar Stunden oder auch über mehrere Tage begleitete, sind dabei entstanden. Es freut mich sehr, dass ich für die verschiedensten Menschen und Gruppen Timeouts in der Natur vollumfänglich planen und durchführen darf.

Es hat sich gezeigt, dass ein Timeout in der Natur – ob kürzer oder länger – äusserst wertvoll ist, um neue Blickwinkel entstehen zu lassen und Situationen von verschiedenen Seiten her zu betrachten und zu beleuchten. Bei Bedarf fliessen meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit ein – als sehr geschätztes Mittel im Erkenntnis- und Lösungsprozess der jeweiligen Person.

Wann darf ich dich zu einem Timeout in der Natur begrüssen?

  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 by natur-timeout.ch GmbH