Gerald Hüther, ein renommierter Hirnforscher, stellte schon vor vielen Jahren die Frage: Wie kommt der Mensch auf die verrückte Idee, so viel Leistung bringen zu müssen, bis er umfällt? Viele Menschen glauben, dass sie nur dann vollwertig und wertvoll sind, wenn sie viel leisten. Doch wofür? Damit man auf dem Sterbebett sagen kann, ich habe mein Leben lang hart gearbeitet, habe alle Erwartungen erfüllt und alle Rechnungen stets pünktlich bezahlt.

Ich will endlich raus aus dem Hamsterrad!

Hast du nicht auch das Gefühl, dass man sich Fragen stellen sollte wie: Was will ich für ein Mensch sein? Wozu will ich dieses Leben nutzen? Welche Wünsche und Ziele habe oder hatte ich in meinem Leben? Habe ich diese aus den Augen verloren? Welche Werte sind mir wichtig im Umgang mit anderen Menschen und - wenn ich eine Führungsfunktion inne habe - im Umgang mit Mitarbeitenden? Wie kann ich ein selbstbestimmtes Leben führen?

Möchtest du Antworten auf solche und ähnliche Fragen finden? Möchtest du dich um das Wichtigste in deinem Leben kümmern: nämlich um dich? Benötigst du mal eine Pause, um neue Energie zu tanken, Klarheit zu gewinnen, neue Blickwinkel und Perspektiven einzunehmen? Willst du dir über deine wirklichen Wünsche und Ziele im Leben klar werden?

Ich unterstütze und begleite dich gerne in deinem persönlichen Timeout. Es ist erwiesen, dass es uns Menschen in der Natur viel leichter fällt, den Kopf zu lüften, Energie zu tanken und dabei vieles wieder klarer zu sehen - nicht nur wegen der frischen Luft. Damit du dich ganz auf deine Themen fokussieren kannst, organisiere ich alles, höre dir zu, stelle eventuell auch mal unangenehme Fragen oder halte bei Bedarf einfach die Stille mit dir zusammen aus. Es geht einfach um das Wichtigste in deinem Leben: um dich!

Es ist mir eine grosse Freude, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich zu inspirieren. Damit du am Ende deines Lebens sagen kannst: Wow, war das ein cooles Leben! 

Der erste Schritt...

Grosse Veränderungen geschehen nicht dadurch,

dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten

oder grosse Pläne schmieden.

Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.

Jetzt sofort.

An diesem Tag erarbeiten wir erste Schritte, um einen Weg aus deinem ganz persönlichen Hamsterrad zu finden. 

Timeout light eignet sich für Menschen, die

  • ihre aktuelle Situation reflektieren möchten.

  • ihrem Leben wieder mehr Sinn verleihen möchten.

  • ihre Führungsfunktion und -arbeit nicht nur als Pflicht, sondern als wahre Aufgabe sehen und ihre Mitarbeitenden inspirieren möchten.

  • in ihrer Position die Möglichkeit haben, dieses Timeout an Mitarbeitende, Freunde und Bekannte zu verschenken. 

Ziel ist es, dass Schlafstörungen, Gereiztheit, etc. künftig der Vergangenheit angehören und das Leben wieder Spass macht.

 

Wir sind drei Tage in der Natur unterwegs mit wenig Komfort und Ablenkung. Diese Zeit macht es möglich, aus deinem ganz persönlichen Hamsterrad auszusteigen und bewusst neue Wege zu erarbeiten.

 

In dieser Auszeit lernst du, wie du Fremdbestimmung erkennst und dein Leben wieder selbst aktiv führen und gestalten kannst.

 

Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, damit deine Auszeit auch im Alltag integriert bleibt und Wirkung zeigt.

Hier bestimmst du, wie lange und wo du dein Timeout gestalten möchtest. Von A wie Alphütte bis Z wie Zelt ist fast alles möglich.

Wir vereinbaren individuell, wo und wie ich dich unterstützen und inspirieren kann. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Menschen, die herausfinden möchten, wofür sie leben, Führungskräfte, welche sich regelmässig selbst reflektieren möchten und dies bestens organisiert in der Natur; Teams, welche nicht nur zusammen arbeiten, sondern zusammenarbeiten wollen, etc.

  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 by natur-timeout.ch GmbH